Nachhaltigkeit im Mittelstand

„ESG - Kein Hype,
sondern nachhaltig!“

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nachhaltigkeit oder Sustainability: Kaum ein Begriff ist heutzutage allgegenwärtiger. Doch wussten Sie, dass das Prinzip der Nachhaltigkeit bereits 1713, also vor mehr als 300 Jahren, definiert wurde? 

Im Juli 2022 veröffentlichte die EU-Kommission die EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung. Während in Deutschland bislang lediglich ca. 500 Unternehmen von der Nachhaltigkeitsberichterstattung betroffen waren, werden es zukünftig mehr als 15.000 sein. Hinzu kommen womöglich über 18.500 öffentliche Unternehmen, die aufgrund ihrer Satzung oder landesrechtlicher Vorschriften wie große Kapitalgesellschaften zu behandeln sind.

Weitere Informationen finden Sie hier.

WANN:         21. November 2022 | 15:30 Uhr  bis ca. 17:00 Uhr  

THEMA:      Nachhaltigkeit im Mittelstand

ORT:             online only

Die Veranstaltung ist natürlich für Sie kostenfrei.

Melden Sie Sich noch heute an!